Die VfB-Fußballschule war zu Gast in Holzmaden!

23.09.2016 14:43

60 Kinder trainieren drei Tage in Holzmaden unter Anleitung der Stuttgarter Jugendtrainer

Vom 16.09. - 18.09.2016 war die VfB Fußballschule zum dritten Mal nach 2013 und 2014 in Holzmaden zu Gast.

Unter der Leitung von Philipp Ackermann hatten 60 teilnehmende Kinder bei einigermaßen guten Bedingungen Gelegenheit an ihrer Fußballtechnik zu feilen. 
Das VfB-Trainerteam geht auf das individuelle Leistungsniveau jedes Kindes ein und vermittelt neben den sportlichen Inhalten vor allem den Spaß am Fußballspiel.

In den Camps der VfB-Fußballschule werden fußballerische Grundlagen geschult sowie wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Spaß und Freude stehen beim kindgerechten Training im Vordergrund, daher spielt der Ball bei allen Übungen die zentrale Rolle.

Jugendleiter und Organisator Frank Nowak war stolz auf 17 Kinder, die von der einheimischen SG Saurier an dem Camp teilnahmen. Die übrigen Teilnehmer kamen vorwiegend aus den Landkreisen Esslingen und Göppingen.

Neben den professionellen Trainingseinheiten erhielten die Kinder eine komplette Trainingsausrüstung, bestehend aus einem Trainingsanzug, einem T-Shirt, einer Short, einem Paar Stutzen und einer VfB Baseballcap. Eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an der VfB Fußballschule gehörte ebenfalls dazu.

 

Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer Gratis Getränke vom Sponsor der VFB Fußballschule.

Am Samstag und Sonntag gab es, für alle 60 Campteilnehmer und die Trainer, ein köstlich zubereitetes Mittagessen in unserem Sportheim. Unser Sportheimwirt Salvatore und sein Team legten sich dafür mächtig ins Zeug. 64 hungrige Mäuler auf einmal zu stopfen ist keine leichte Aufgabe!

Eigens für das Camp und für den Hunger zwischendurch, wurden von unserem Sponsor REWE „Ingolf Kubicki“, wieder frisches Obst und die geliebten Müsliriegel gespendet.

Dafür allen ein herzliches Dankeschön!

Am Sonntagnachmittag sorgte der Besuch des VfB Maskottchens Fritzle, nach ein paar Regenschauern, endlich wieder für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.

Fritzle schrieb fleißig Autogramme und sorgte beim anschließenden 9-Meter Duell für richtig viel Spaß.
Ein weiteres Highlight des Sonntags, waren die einzelnen Fußballspiele der Eltern und Verwandten, gegen die Camp-Teilnehmer.

Vor zahlreichen Familienangehörigen gab es dann abschließend von Philipp Ackermann ein Resümee des Camps.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am VfB Camp.

Zusätzlich wurde ein Sozialpreis für das fleißigste Kind, in Form eines original unterschriebenen Autogrammballs, vergeben.

Zum Schluß bedankte sich die Jugendleitung des TSVH bei der VfB-Fußballschule für das tolle Camp-Wochenende und die Trainingseinheiten. Eine Wiederauflage im nächsten Jahr wurde auch schon vereinbart.

Am Ende können wir auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Unbedingt zu erwähnen sei, dass an allen 3 Tagen die Eltern der Jugendfußballabteilung unserer Spielgemeinschaft  für die Bewirtung der Besucher sorgten.

Die Jugendfußballabteilung des TSV Holzmaden bedankt sich, allen voran beim Trainerteam der VfB-Fußballschule, bei der Gemeindeverwaltung und bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren, für die Unterstützung!

Die Fußballjugend des TSV Holzmaden

Weitere Bilder demnächst, unter VFB Stuttgart Fußballschule - Galerie Holzmaden

Zurück