E-1 / Aktuell - DFB WfV Sichtungsturnier in Adelberg – Jg. 2008

05.05.2019 15:00

Am vergangenem Sonntag, einen Tag nach unserem Spiel gegen Ötlingen, nahmen wir am Sichtungsturnier am DFB Stützpunkt Adelberg teil.

In der Vorrunde konnten wir als einzige Mannschaft alle Spiele gewinnen.

Gegen den SV Ebersbach taten wir uns anfangs schwer, erzielten aber durch Paul in der Schlusssekunde noch das wichtige 1:0.

Der SC Geislingen, eine starke Mannschaft,  hatte im zweiten Spiel gegen unser variables und druckvolles Angriffsspiel keine Chance. Am Ende besiegten wir den SC, durch die Treffer von Niklas (2) und Oskar mit 3:0.

Gegen die Mannschaft von Adelberg/Oberberken hatten wir noch weniger Mühe. Locker und leicht erspielten sich die Jungs ein klares 7:0.

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Mädchenfördergruppe taten sich unsere Jungs trotz Warnung lange schwer. Am Ende gab es aber einen standesgemäßen 3:0 Sieg. Somit standen wir im Viertelfinale. Gegner 1. FC Rechberghausen. Unsere Jungs spielten sehr konzentriert und gingen durch einen schönen Spielzug durch Anton mit 1:0 in Führung. Als Till 2 Minuten vor Schluss auf und davon ging, den Torhüter auch noch ausspielte und den 2 Meter vor dem Tor stehenden Niklas den Ball maßgerecht servierte, musste  das 2:0 und die Entscheidung fallen. Doch was war das? Unser sonst so sicherer Torjäger brachte das Kunststück fertig, frei vorm leerstehenden Tor, vorbeizuschießen. Was für ein Pech, es wäre die Entscheidung gewesen und wie so oft kam es knüppeldick. In der Schlussminute erzielte Rechberghausen nach einem Eckball den sehr glücklichen Ausgleich zum 1:1 nach regulärer Spielzeit.

Die Entscheidung musste somit im 9 Meter Schießen her. In dieser Disziplin hatten wir leider nicht das Glück des Tüchtigen und die Ruhe beim Torschuss.

Ohne ein Spiel zu verlieren schieden wir völlig unglücklich im Viertelfinale aus. Schade!!!

SGHO – SV Ebersbach 1:0

SGHO – SC Geislingen 3:0

SGHO – TSV Adelberg/Oberberken 7:0

SGHO – Mädchenfördergruppe 3:0

SGHO – 1.FC Rechberghausen 1:1 (n.9m 2:4)

Es spielten: Hannes Beißer, Till Trost, Paul Linsenmayer, Tim Bezler, Oskar Gutknecht, Tim Schumann, Niklas Ocker, Felix Nitzschke, Anton Henn

 

Zurück