D-Jugend "Auf den Höhenflug folgt die Bruchlandung"!

11.10.2014 15:21
TSV Scharnhausen - TSV Holzmaden 10:0 (Hz.3:0)
 
Nachdem letzte Woche der SV Reudern mit 16:1 nach Hause geschickt wurde, holte der TSV Scharnhausen die Jugendspieler des TSVH wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Am Treffpunkt wurde die Befürchtung war, dass unser Stammtorspieler Dominik Schüle, auf Grund einer Verletzung am Daumen, nicht seine übliche Position begleiten konnte. Somit war das Trainerteam um Patrick Schmierer und Simon Kunfalvi gezwungen die Mannschaft umzustellen. Marcel Plankenhauer ersetzte also kurzfristig den verletzten Dominik zwischen den Pfosten, welcher stattdessen auf dem Feld zum Einsatz kam.
Es war von Anfang an klar, dass es eine schwierige Aufgabe werden würde, gegen die spielstarken Gegner aus Scharnhausen zu bestehen. Aber unsere Spieler zeigten, vor allem in der ersten Hälfte der Partie, eine couragierte Leistung und schmissen sich in jeden Zweikampf um Scharnhausen am Torerfolg zu hindern. Dennoch mussten die Jungs nach 10 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Dieser warf die Mannschaft aber nicht um und wir erspielten uns nun auch eigene Tormöglichkeiten. Die beste davon hatte Robin Luik, welche durch eine glänzende Parade des gegnerischen Torspielers vereitelt wurde. Nur wenige Minuten nach dieser Großchance musste unser Ersatzmann zwischen den Pfosten ein zweites Mal hinter sich greifen. Bis zur Halbzeit erhöhte der TSV Scharnhausen trotz toller kämpferischer Leistung der Holzmadener noch auf 3:0. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnten die mitgereisten Fans noch einen tollen Freistoß von Robin bestaunen, welcher leider nicht ins Tor, sondern nur an die Latte knallte. Der Drei-Tore-Rückstand zur Halbzeit tat weh, doch die Hoffnung auf eine Aufholjagt war noch nicht gestorben.
Doch bereits kurz nach Wiederbeginn war klar, dass die viele Defensivarbeit in Halbzeit eins stark an den Kraftreserven gezehrt hatte. Wir konnten uns zwar noch eine gute Möglichkeit durch unseren Stürmer Steven Morganella erarbeiten, dessen Schuss wurde aber unglücklicherweise vom eigenen Mitspieler abgefälscht und ging am Tor vorbei. Danach waren unsere Kräfte vollends am Ende und wir mussten innerhalb von 10 Minuten ganze sechs Gegentreffer hinnehmen. Damit war die Partie natürlich gelaufen. Der Gegner schraubte einen Gang zurück, konnte aber trotzdem in der vorletzten Spielminute den zehnten Treffer erzielen. Leider blieb uns ein Ehrentreffer verwehrt, denn auch eine weitere gute Einschussmöglichkeit durch Caio Schopp landete knapp neben dem Tor. Somit mussten wir mit 10 Gegentreffern im Gepäck die bittere Heimreise antreten.
Im Einsatz für den TSV Holzmaden waren: Marcel Plankenhauer, Chim Mendyk, Caio Schopp, Maximilian Zobel, Robin Luik, Steven Morganella, Dominik Schüle und Benedikt Hüttner.
PS
---------------------------------------------------

Die Spiele am kommenden Wochenende

D7ER-JUNIOREN QUAL.-STAFFEL 14

SAMSTAG, 18.10.2014, 13:30 UHR
TSV Holzmaden - TV Bempflingen II
Rasenplatz, Hauptplatz Holzmaden, Jurastr., 73271 Holzmaden

 

Zurück