D-Junioren TSV Holzmaden - SGM TSV Owen/Dettingen Teck 2:10 (Hz.1:4)

14.03.2015 12:30

TSV Owen zum Auftakt der Kreisstaffel eine Nummer zu groß.

TSV Holzmaden - SGM TSV Owen/Dettingen Teck 2:10 (Hz.1:4)

Tore: Caio Schopp, Steven Morganella

Am vergangenen Samstag war der TSV Owen zu Gast auf dem Brühl. Es war das erste Spiel für die Jungs der D-Jugend in der neuen Kreisstaffel-Saison 2015. Das Spiel begann mit einer kurzen Abtastphase, bis Steven in der 10. Minute die erste Chance für den TSV hatte. Nachdem sich unser Flügelflitzer Clemens auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte und den Ball flach in die Mitte brachte, ging der Abschluss von Mittelstürmer Steven leider knapp am Gehäuse vorbei. Der TSV Holzmaden kam immer besser ins Spiel und konnte sich schließlich in der 20. Spielminute für eine tolle Leistung belohnen. Der von Clemens ausgeführte Eckball, landete bei unserem Kapitän Caio, der den Ball mit dem linken Fuß im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange. Nur 2 Minuten nach dem Führungstreffer konnten die Gäste aus Owen ausgleichen.
Aus abseitsverdächtiger Position verwandelte die Nummer 10, wobei unser Torspieler Dominik ohne Chance war, den Ball abzuwehren. Beflügelt vom schnellen Ausgleich rissen die Owener das Spielgeschehen immer mehr an sich. Kurz vor der Pause gelang ihnen dann noch ein Dreierpack, der unsere Jungs schwer traf. So mussten wir mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause gehen.
Nach der Pause bäumten sich unsere Mannen nochmals gegen die drohende Niederlage und konnten den Rückstand durch einen Treffer von Steven verkürzen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe verwandelte Steven souverän ins linke untere Eck. Kurz darauf mussten wir uns jedoch der spielerischen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben. Bei den Spielern des TSVH ließen dann auch immer mehr die Kräfte nach, infolgedessen wir weitere sechs Gegentreffer hinnehmen mussten. Eigene Chancen konnten wir uns in der zweiten Spielhälfte kaum noch erarbeiten und verloren am Ende auch in der Höhe verdient mit 2:10. Der starke Auftritt der ersten Halbzeit lässt jedoch für die kommenden Spiele hoffen.
Für uns im Einsatz waren:
Dominik Schüle, Marcel Plankenhauer, Caio Schopp, Maximilian Zobel, Robin Luik, Steven Morganella, Clemens Taut, Nick Morganella und Florian Ocker.
Das zweite Spiel der Runde findet am kommenden Samstag, den 21.03.15 statt. Dafür reisen wir mit der Mannschaft nach Geislingen, um uns dort mit dem TV Eybach zu messen.
P.S.
Zurück